Image Alt

Unternehmen

Beratung für KMU – weil Erfolg kein Zufall ist

Im Verlauf der Zeit durchläuft dein Unternehmen verschiedene Lebensphasen. Überlasse diese Phasen nicht dem Zufall. Je früher und genauer du planst, umso mehr kannst du Überraschungen vermeiden. Lass uns alle Stolpersteine aus dem Weg schaffen, damit du unterwegs nicht aufgehalten wirst.

Mehr als nur Zahlen

Das Outsourcing der Buchhaltung oder die Online-Buchhaltung sind erst der Anfang. Denn du willst sicher mehr: Einfache Arbeitsprozesse, Unternehmensberatung KMU, eine sinnvolle Firmenstruktur, die Zukunft deines KMU sorgfältig planen. Wir wollen das auch. Deshalb sollten wir uns unbedingt treffen und über eine Zusammenarbeit reden.

Startup gründen, Treuhand Luzern

Firmengründung

Welche Rechtsform passt zu meinem Startup? Worauf muss ich bei den Sozialversicherungen achten? Zuerst machen wir gemeinsam deine Finanzplanung und definieren deine Bedürfnisse. Danach bestimmen wir die Rechtsform und besprechen die Versicherungsthemen. Wir erarbeiten alle Unterlagen mit dir, beantworten deine Fragen und begleiten dich auf deinem Weg in die Selbstständigkeit.

Buchführung

Du kannst uns an deine Seite holen, damit wir dich bei der Buchhaltung unterstützen. Oder du übergibst uns die komplette Buchführung. Die Entscheidung liegt bei dir. Egal, was wir für dich tun: Wir überprüfen alle Abläufe und passen sie laufend an.

Lohnbuchhaltung

Möchtest du mehr Zeit für deine Mitarbeitenden? Kein Problem. Wir kümmern uns um die Lohnbuchhaltung, die monatlichen Lohnabrechnungen, die jährlichen Lohnmeldungen und die Lohnausweise. Ausserdem helfen wir dir bei Ein- und Austritten von Mitarbeitenden.

Jahresabschluss

Ein Jahresabschluss bringt viele Herausforderungen in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Wir erstellen den Abschluss für dich und besprechen ihn mit dir. Dabei gehen wir auf dich und deine Bedürfnisse ein.

Steuerberatung

Was du heute planst, ist morgen schon geregelt. Auch bei den Steuern. Wir berücksichtigen bei der Steuerplanung deine berufliche und private Situation und beraten dich auch bei Fragen zu Lohn und Dividende.

Treuhand Luzern, Unternehmensberatung KMU

Prozessoptimierung

Zeit sparen. Kosten senken. Umwelt schonen. Das alles ist möglich, wenn wir deine Arbeitsabläufe analysieren, automatisieren und effizient gestalten. Ein erster Schritt ist das papierlose Büro. Lass uns dein KMU digitalisieren!

Treuhand Luzern, Unternehmensberatung KMU, Startup gründen

Unternehmensberatung

Firmenaufbau, Umstrukturierung, Ausbau, Nachfolgeplanung. Die einzelnen Lebensphasen eines KMU sind spannend, aber auch herausfordernd. Mit uns als Treuhand-Partner bist du vorbereitet. Und wenn du Fragen zu den Steuern oder Sozialversicherungen hast, beantworten wir sie gerne.

Wirtschaftsprüfung

Mit einer Revision stärkst du deinen Jahresabschluss und das Vertrauen deiner Kunden in dein Unternehmen. Als Revisionsunternehmen führen wir eingeschränkte Revisionen, freiwillige Prüfungen und Spezialprüfungen durch. Zum Beispiel, wenn du dein Einzelunternehmen auflösen, übertragen oder in eine GmbH umwandeln willst.

Mach deinen nächsten Schritt gemeinsam mit uns.